Bewertung meines SMAS Facelifts einschl. Augen-Oberlid- und Unterlidstraffung

Ich bin im Internet auf die Laderma-Klinik gestoßen. Besonders interessant fand ich das „Rundum-sorglos-Paket“: Alle Mitarbeiterinnen sprechen deutsch, für die Nachsorge werden Unterkünfte gestellt, die Hin- und Rückfahrt, bzw. der Flug wird ggf. organisiert, der hauseigene Fahrer fährt einen zum Bahnhof/Flugplatz.

Die Website ist gut verständlich, alle Eingriffe werden genau beschrieben, die gesamte Klinik einschließlich der Kundenbewertungen ist exzellent. Trotzdem bin ich ein sehr kritischer Mensch, und jemandem völlig unbekannten mein Gesicht anzuvertrauen, das war für mich kein leichter Schritt. Ich überwies die Anzahlung mit dem festen Vorsatz, diese eventuell zu verlieren, wenn ich bei meiner OP-Aufnahme vor Ort zu dem Schluss kommen sollte, dass die Ärztin nicht vertrauenswürdig oder kompetent erscheinen würde, die Internet-Fotos geschönt und die Kundenbewertungen gefaket wären.

Aber meine Skepsis löste sich in absolutes Vertrauen und Wohlgefallen auf. Frau Dr. Cerna ist exzellent, liebevoll und freundlich, klärte restlos über alles auf, fragte auch nochmal kritisch nach, ob ich die OP’s so wirklich wolle.

Das „Girl’s Camp“ um sie herum (die Klinik-Managerin, alle anderen angestellten Damen und das Pflegepersonal sowohl im Sitz der Laderma als auch in der Asklepios-Klinik) sind außerordentlich freundlich, liebevoll, immer ansprechbar und ausnahmslos kompetent gewesen.

Trotz der Unannehmlichkeiten der OP’s (jedoch erstaunlicherweise keine Schmerzen) fühlte ich mich sehr gut versorgt und aufgenommen. Es war für mich so angenehm wie nur erdenklich.

Ich blieb (was wohl ungewöhnlich ist) bis zum Ziehen der Fäden am 18. Tag in Prag. Bis zu diesem Tag wurde mir hervorragende Nachsorge zuteil. Nach meiner Heimkehr hat niemand bemerkt, dass ich mich „verjüngt“ habe. Ich pflege meine Narben sorgfältig und habe alle Anweisungen befolgt. Man kann jetzt schon sehen, dass das Ergebnis ein sehr gutes und natürliches sein wird. Mein Mann ist jedenfalls begeistert, obwohl er gegen die OP war.

S.E.

Die Ergebnisse der Operation können bei jedem Patient unterschiedlich sein, das hier präsentierte Ergebnis kann nicht garantiert werden.