Facelift, Facelifting mit SMAS

Facelift - B.L.

Du bist ja mutig, meinten meine Freundinnen, als ich mich Anfang Juli 2010 von ihnen verabschiedete, nach Prag, bist du sicher, dass das eine gute Klinik ist, hast du nicht Angst? Nein, eigentlich hatte ich keine Angst, ich habe gut recherchiert und einfach gar nichts negatives von Laderma oder von Frau Dr. Cerna gefunden.

Ich wurde wie versprochen am Flughafen von ihrem Fahrer abgeholt und in mein Appartment gebracht, ich fühlte mich sofort wohl, alles sauber, gepflegt und schön eingerichtet. Marketka die Managerin hat mich gleich nach meiner Ankunft auf mein Klinikhandy angerufen, ob alles klar sei, ich mich wohl fühle ect. und nebenan sei eine Frau aus Deutschland, die sich bestimmt freuen würde mit jemandem zu sprechen. Also gehe ich klopfen, eine hübsche Frau macht die Türe auf, sie hatte vor einer Woche ein Facelifting und sieht super aus, es beruhigt mich sehr, also so kann ich nach einer Woche auch aussehen, noch ein bisschen geschwollen, etwas gelb an Hals und Wangen aber präsentabel. Am Montag lasse ich alle OP Untersuchungen machen, EKG, OP Besprechung und Anästhesie Sprechstunde. Am Dienstag werde ich dann als dritte OP an der Reihe sein, alles läuft perfekt, ich bin überrascht, das Krankenhaus scheint neu zu sein und ist sehr modern und hat von mir aus gesehen Schweizer Standard, ich bekomme gerade noch mit wie ich in den OP Saal gefahren werde, danach verschlafe ich den Rest und den Tag danach mehr oder weniger auch gleich noch. Ein dicker Verband ziert mein Gesicht, na ja, ich habe schon hübscher ausgesehn, aber ich wusste ja, das muss nun 4 – 5 Tage sein. Draussen ist es heiss, zum Glück sind die Apartments klimatisiert. Meine neue Freundin wird täglich hübscher und ist begeistert von ihrem Gesicht, ich packe meinen Verband unter ein Tuch und gehe mit ihr raus, wir schauen uns Prag an, gehen Eis essen und shoppen. Es ist schön nicht alleine zu sein, ich glaube mir wäre sonst die Zeit doch arg lange vorgekommen. Ich lerne auch noch eine junge Frau aus Deutschland kennen die nach ihren vier Kindern, ihren Bauch straffen liess, auch sie ist ebenfalls begeistert, genauso wie mein Zimmernachbar, der ein Lifting machen liess. Jeden Tag gibt es Verbandswechsel, alle sind so nett hier, Marketka bringt mir jeden Tag etwas zu essen, Frau Dr. Cerna ist absolut kompetent, sie nimmt sich alle Zeit der Welt bei der Pflege und ist mit allem sehr vorsichtig und beantwortet geduldig alle Fragen.

Heute vor einer Woche bin ich angereist, ich habe eine schöne Woche hinter mir, brauchte nicht eine Schmerztablette, habe viel geschlafen, Prag angesehen und sehe mit meinem gestrafften Hals und Wangen wieder 10 Jahre frischer aus. Heute Abend werde ich heim fliegen und mich Zuhause noch eine Woche erholen. Ich möchte mich ganz herzlich für alles bedanken, ich kann diese Klink bedenkenlos weiter empfehlen. Ich bin begeistert von allem.

Übrigens, gemerkt Zuhause hat es so gut wie niemand, alle meinten nur, ich hätte mich wohl gut erholt! Das Resultat ist absolut natürlich, ich bin begeistert

B.L.

Die Ergebnisse der Operation können bei jedem Patient unterschiedlich sein, das hier präsentierte Ergebnis kann nicht garantiert werden.