Augenkorrektur – (Blepharoplastik)

Operation des oberen und unteren Augenlides

Die Operation der Augenlider gehört zu denjenigen plastischen Eingriffen, die Folgen der Alterung lösen. Das heißt, nach der Operation der Augenlider wirkt der Patient viel jünger. Außerdem ist diese Operation der Augenlider ein Eingriff mit einem sehr effektvollen Ergebnis. Es gibt drei Arten der Operation der Augenlider: eine der unteren, eine der oberen und eine, die beide behandelt. Das wird je nach Befinden entschieden. Falls der Patient es nötig hat (und auch will) kann ein Face and Neck lifting kurze Zeit vorher durchgeführt werden.
Der erste und wichtigste Schritt vor der endgültigen Entscheidung zur Operation der Augenlider ist die persönliche Beratung von unseren Chirurgen. Es ist sehr wichtig, die Probleme zu besprechen, den Patienten zu motivieren und ihm auf seine Fragen Antworten zu geben.
Jeder Patient verlangt eine andere Behandlung, und diese bekommt er auch von uns. Ein guter Gesundheitszustand ist natürlich die wichtigste Voraussetzung für. die Operation der Augenlider. Bei der Operation der Augenlider werden nicht nur überschüssige Hautpartien entfernt, sondern auch Fettprolapse.

Hinweise vor der Operation

  1. Nach der Beratung mit dem plastischen Chirurgen erfolgt eine Untersuchung, nach der der Operationstermin festgelegt werden kann.
  2. Nach der Bezahlung der Anzahlung ist der Operationstermin beiderseits verbindlich, der Restbetrag ist am Operationstag zu zahlen.
  3. Ab 4 Wochen vor der Operation ist es verboten Medikamente zu sich zu nehmen, die die Azetylsalizysäure enthalten (Azylpirin, Anopryn, Aspirin, Mironal, u.w.)
  4. 3 Wochen vor der Operation sollte keine akute Krankheit (wie z.B.: Virose, Erkältung u.w.) auftreten.
  5. 6 Stunden vor der Operation darf nicht gegessen, getrunken oder geraucht werden. Zur Operationszeit soll man gebadet, mit gewaschenem Haar und ungeschminkt erscheinen.
  6. Der Patient bleibt in unserer Klinik bis zur Stabilisierung seines Gesundheitszustandes und wird am darauf folgenden Morgen mit einem frischen Verband entlassen.
  7. Wir empfehlen dem Patienten, sich eine Begleitperson zu organisieren, wenn er die Klinik verlässt. Ebenso, wenn er 3- 5 Tage nach dem Eingriff zur Kontrolle kommt.
  8. Einen längeren Aufenthalt in unserer Klinik kann man eventuell verabreden, bei Patienten aus entfernten Ortschaften ist der Aufenthalt ab dem Nachmittag vor der Operation möglich.

Die Operation und die Nachoperationszeit

Die Operation der Augenlider erfolgt in örtlicher Betäubung. Eine Vollnarkose bei der Operation der Augenlider ist nach Absprache mit dem Chirurgen und Anästhesiologen möglich. Sie wird aber nur im nötigsten Fall durchgeführt. Die Kosten der Operation der Augenlider erhöhen sich dadurch. Außerdem kann der Patient nicht am Folgetag nach Hause entlassen werden.
Die Operation der Augenlider endet mit Umschlägen und einer elastischen Kompresse.
Geschwollene Lider und Blutergüsse sind ganz normale postoperative Erscheinungen. Bis die Fäden entfernt werden, würden wir dem Patienten viel Ruhe, kalte Umschläge und bei Nacht Kompressen empfehlen. 3-5 Tage nach der Operation der Augenlider werden dem Patienten die Fäden gezogen. Das kann bei uns durchgeführt werden, aber auch bei einem anderen Arzt. Nachdem die Fäden entfernt worden sind, würden wir dem Patienten für die Nacht kalte Umschläge empfehlen.
Sieben Tage nach der Operation der Augenlider kann der Patient in seinen normalen Alltag zurückkehren. Die Frauen können nach 14 Tagen auch ihre gewohnte Kosmetik verwenden. Sport und physische Anstrengungen sind erst 3-4 Wochen nach der Operation der Augenlider möglich. Dieser Verlauf stammt aus einem normalen Heilungs- bzw. Nachoperationsverlauf. Ein positives Ergebnis der Operation der Augenlider und eine beidseitige Zufriedenheit sind sowohl im Interesse des Patienten als auch des Chirurgen.

Weitere Informationen

2253 Eingriffen gemacht

Schnelle Navigation

Seite drucken Preisliste Kontakt vor / nach Bilder

Schema vorher/nachher

Plastische Chirurgie - Augenkorrektur

Fragen Sie MUDr Zuzana Cerna
wegen der angedachten Operation

Augenkorrektur vorher / nachher

Plastische Chirurgie - Augenkorrektur - vor
Vorher
Plastische Chirurgie - Augenkorrektur - nach
Nachher



Plastische Chirurgie - Augenkorrektur - vor
Vorher
Plastische Chirurgie - Augenkorrektur - nach
Nachher Weitere Fotos VOR und NACH der Augenkorrektur

Featured Testimonial

leden 2011
Blepharoplastik - Augenlidoperation
Liebes Laderma- Team,
Für die ausserordetlich vorbildliche Behandlung und Betreuung möchte ich mich von Herzem bedanken. Ich habe mich bei Ihnen rund herum wohl gefühlt. Allem vor Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder hat sich die grösstmögliche Mühe gegeben. Besonders schön ist es, als Patient individuell angesehen zu werden. Das fast familiäre Umfeld gibt sie Sicherheit gut aufgehoben zu sein. Dinge wie der Transfer, das von Ihnen bereitgestellte Handy beruhigen ungemein. Der CD- Player hielt über langweilige Stunden hinweg. Die Sprachkenntnisse Aller sind einfach toll. Es fehlte an Nichts. Der gesamte Aufenthalt war absolut stressfrei. Schon vor meiner Abreise hatte ich ein sehr gutes, vertrautes befühlt, dank der netten E-mails von Katerina. Ich habe hier mit zwei deutschen Patienten gesprochen, die der gleichen überzeugung sind wie ich und die mir berichteten, dass die Gästebücher nur mit positiven Kommentaren bestückt sind. Einfach grosse Klasse!! Noch einmal einen ganz lieben Dank und alles gute für Sie alle

M.R.


Read more letters
EN
en
DE
de
CZ
cz